Physiotherapie und Impfstrategie

Bild Coronaimpfung.JPG

Seit März 2020 sind die Physios als Grundversorger immer nahe am Geschehen und im maskierten Arbeitsalltag häufig in nächster Nähe mit Risikopatienten unterwegs.

In der eidgenössischen Impfstrategie wurden die Physios doch immerhin in der Gruppe 2 beim med. Personal angesiedelt und sind nun aufgerufen, sich selber impfen zu lassen.
Der Kanton St.Gallen hat einen Aufruf für die im Kanton tätigen Physios gestartet.
In den beiden Appenzell, kann man sich direkt über die kantonale Impfhomepage anmelden und kommt umgehend an die Reihe.

Übrigens: Seit Ostern läuft die Anmeldemöglichkeit zum Impfen auch für jüngere Impfwillige (jedoch nicht für Kinder).
Es ist das Gebot der Stunde: Trotz aller Unkenrufe - sich impfen zu lassen! Melde dich doch auch an.
Nicht einmal der ‚Picks‘ tut weh.
Ob wir in Bälde zu einer gewissen Normalität zurückfinden werden steht noch aus, denn zur Zeit zeigen Verordnungen, Weisungen  und Logos einen grossen Gap auf.
Aber wie meinte Erhard Blanck so schön: in einer Sackgasse ist ein Schritt zurück ein grösserer Fortschritt als der Wille nur vorwärts zu gehen...
 
Christof Wehrle, Vizepräsident von physio sg-app 22.04.2021